Yoga / Tri Yoga ®
Craniosacral Therapie

ELEMENTE-MEDITATION


1998 wurde ich in die Elemente-Meditationen eingeführt. Seither praktiziere ich sie regelmässig. Sie finden in der Natur direkt am jeweiligen Element statt und wirken sich direkt auf unser Leben aus.

Feuer ist ein verwandelndes Element. Es wirkt reinigend auf den Geist des Betrachters, fördert eine gute und klare Kommunikation und hilft, die Gedanken zu kontrollieren.

Wasser ist wandel- und veränderbar. Es kann verschiedene Formen und Zustände annehmen als Flüsse, Wasserfälle, Bäche, Seen, Regen, Nebel, Schnee, Eis. Wasser zeigt uns unsere Emotionen und Gefühle auf und hilft, diese zu verarbeiten und zu meistern.

Erde ist der Planet auf dem wir leben und der Boden, der uns trägt und den wir bepflanzen. Erde ist vielfältig; Felsen, Wüsten, Berge, Bäume, Pflanzen, Tiere usw. gehören dazu. Die Erde hilft uns, Materie zu verstehen, damit umzugehen, uns zu erden und unser Leben zu klären.

Luft und die Sternenschau gehören auch zu diesen Meditationen.


Nächste Meditation: neue Daten folgen in Kürze

Flyer ansehen und herunterladen