Yoga / Tri Yoga ®
Craniosacral Therapie

Behandlung

Craniosacral Therapie


 

Cranio Behandlung

  • Der ersten Behandlung geht ein ausführliches Gespräch voraus. Eine Anamnese wird erhoben, Bedürfnisse, Erwartungen und Fragen werden geklärt. Die erste Behandlung dauert darum zwischen 60 und 90 Minuten.
  • Eine Behandlung dauert in der Regel 60 Minuten.
  • Bei Babies, Kindern und betagten Menschen kann die Behandlungszeit zwischen 30 und 60 Minuten liegen.
  • Die zu behandelnden Menschen liegen oder sitzen in ihrer bequemen Kleidung auf einer Behandlungsliege.
  • Es wird fast ausschliesslich am bekleideten Körper therapiert.
  • Jedem Menschen begegne ich sorgfältig, respektvoll und wertfrei für sein ganzes Sein, seine Lebensumstände, seine Entwicklung auf allen Ebenen.


Mit meinem anatomischen Wissen und geübten Händen richte ich mich auf die im Menschen innewohnende Gesundheit und die Selbstheilungskräfte aus. Ich erfühle und erfasse die momentanen Bedürfnisse und Signale des Körpers und folge ihnen. In dem sich öffnenden Raum kann der Körper in eine tiefe Entspannung und Stille eintauchen. Dabei können die Selbstheilungskräfte ihre Wirkung entfalten.

Die Zahl und Häufigkeit der Sitzungen richten sich nach dem Gesundungsvorgang.