Yoga / Tri Yoga ®
Craniosacral Therapie

Damaris Wyss

Über mich







Eidg. dipl. Komplementär Therapeutin, Methode Craniosacral Therapie
Craniosacral Therapeutin CranioSuisse®
Zertifizierte TriYoga Lehrerin in Basics, Level 1, Level 2 und Level 3
Hatha Yogalehrerin BYV
Mitglied SYV, Mitglied TriYoga, Mitglied Cranio Suisse
Körpertherapeutin, IJS-Institut, Oregon (USA)

Als Schweizerin in Thailand geboren und aufgewachsen lernte ich früh die asiatische Kultur kennen. Mit 17 Jahren, auf einer zweijährigen Reise durch Europa, entdeckte ich Yoga und wurde darin intensiv unterrichtet. Wegen meiner Kindheit in Asien war mir Yoga nicht fremd. Man bedenke, dass Yoga damals noch recht unbekannt war, nicht wie heute. Von da an entwickelte ich eine Passion für das Yoga und das Praktizieren begleitete mich fortan als unterstützendes Element in meinem Leben. 2005 baten mich Menschen, ob ich sie im Yoga unterrichten könnte. Ab da begann meine Lehrtätigkeit.

Bei der Tanzausbildung und meiner Tanzzeit kam ich mit verschiedenen Körperarbeitsmethoden in Berührung. Dabei entdeckte ich mein Talent als Bodyworkerin, Körperarbeiterin. Dies weckte in mir die Neugierde und den Wunsch nach mehr Wissen auf diesem Gebiet. Ich begann mit einer Ausbildung in "Energy and Healing Bodywork" . Diese Therapieform hat Ähnlichkeiten mit der Craniosacral Therapie.

Als ich die Craniosacral Therapie kennenlernte, hat sie mich sehr begeistert. Ich wollte mein Wissen ergänzen und absolvierte die Ausbildung in Craniosacral Therapie und anschliessend in Biodynamischer Craniosacral Therapie.

Yoga sowie die Craniosacral Therapie bieten lebenslanges Lernen.

Jede Sitzung, jede Lektion ist für mich wie eine Reise. Das Vertrauen der Menschen in meine Arbeit berührt mich immer wieder aufs Neue.

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Ich liebe Musik und Singen, Kunst, Kultur und Reisen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch (mittel)